Sailor Moon Crystal Staffel 1 ♥
Wo kein Schreiber drüber steht, stammen die Texte von Silion! Texte dürfen nicht entwendet werden!
Act 1: Usagi - Sailor MoonAct 2: Ami - Sailor MerkurAct 3: Rei - Sailor MarsAct 4: Masquerade
Act 5: Makoto - Sailor JupiterAct 6: Tuxedo KamenAct 7: Mamoru - Tuxedo Kamen
Act 8: Minako - Sailor VAct 9: Serenity - PrinzessinAct 10: MoonAct 11: ReUnion - Endymion
Act 12: der Feind - Königin MetaliaAct 13: Entscheidungskampf - RekarnationAct 14: ein Ende und ein Anfang
Act 11: ReUnion - Endymion
Am 06.12.2014 war es für uns endlich soweit. NicoNico strahlte die elfte Episode mit deutschen Untertiteln aus! Besonders beeindruckt hat mich die Beziehung zwischen Luna und Usagi. Weder im Manga noch im Anime wird die Liebe zwischen Beiden so stark und doch so hilflos dargestellt! Mir kamen jedenfalls die Tränen! Vergleichbare Episode wäre die 41 - hier geht es zwar nicht um den Kampf um den Silberkristall, sondern um den schwarzen Kristall, welcher die Regenbogensplitter schneller erkennt. Wer die Regenbogensplitter besitzt, besitzt immerhin auch den Silberkristall.

Usagi begegnet Mamoru. Doch dieser ist vom Wesen ein Fremder und nimmt auch direkt die Persönlichkeit eines jungen Mannes namens Endo an. So versucht er auch Usagi zu hypnothisieren, doch diese kann sich seinem Bann entziehen. So im Manga und im neuen Anime. Im Anime der 90er tauchte erst Dark Tuxedo Kamen ab Episode 36 auf, in Episdode 40 schließlich als Endo, aber Usagi und Endo kommen sich nie wirklich nahe.
Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal


Sailor Venus ist seit Act 10 im Besitz des legendären heiligen Schwerts und eine Diamantenprobe ergibt, dass es unzerstörbar ist. Im Anime der 90er kommt das Schwert nicht vor.
Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal


Makoto mag körperlich stark sein, aber vom Geist gelingt es Endo sie zu hypnothisieren und lockt Usagi und ihre Freundinnen in eine Falle. Im Manga gelingt es erst Minako ihr den Silberkristall aus der Hand zu treten, im neuen Anime ist es Rei (welche wohlbemerkt vorher mit dem Rücken zu Usagi stand). Im Anime der 90er stellt sich auch Sailor Jupiter erst allein Dark Endymion, wird von ihm aber kurzerhand nieder geschmettert.
Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal


Nach einem im Anime der 90er deutlich länger andauernden Gerangel gelingt es Dark Tuxedo Kamen endlich den Silberkristall in die Hände zu bekommen. Im Anime der 90er ist es der schwarze Kristall.
Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal


Doch Luna opfert sich im Manga und auch im neuen Anime. Im neuen Anime ist Luna ohnehin stärker mit Usagi verbunden, als in den anderen Versionen. Oft zweifelt sie an sich und ihren Ratschlägen für Usagi. Sie scheint Usagi von ganzen Herzen zu lieben und stets ihr Bestes zu wollen und so opfert sie ihr eigenes Leben dafür, dass Usagi sich selbst nicht verliert ... Im Manga liegt Luna in ihrem eigenen Blut - dieser Anblick ist un sim neuen Anime erspart geblieben. Im Anime der 90er wird Luna in Episode 44 im Kampf gegen Kunzite schwer verwundet, überlebt aber zum Glück. Dennoch wird auch hier Sailor Moon energischer in ihrem Tun.
Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal


Luna´s Tod bringt die liebestrunkene Usagi wieder zur Vernunft und versucht Dark Tuxedo Kamen zu heilen. Im Manga nimmt ihn dies mehr mit als im neuen Anime, wo er die Heilung galant weg wischt. Im Anime der 90er gelingt die Heilung zum Teil - er erinnert sich kurz an seine Vergangenheit, wird aber zügig von Königin Beryl zurück geholt und sein Körper erneut mit schwarzer Energie angereichtert.
Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal