Mythologie ♥
Wo kein Schreiber drüber steht, stammen die Texte von Silion! Texte dürfen nicht entwendet werden!
ACDEGHIJLMNPSTUVYGegenständeOrte
C
Chaos ist die Entsprechung von Chaos (griechische Wurzel)
Gähnende Leere als Sinnbild für den Zustand der Welt vor Entstehung allen Seienden.


Ceres ist die Entsprechung von CereCere (römische Wurzel)
entspricht der griechischen Göttin Demeter
Erd- und Muttergöttin, die Begründerin von Zivilisation und Kultur sie bringt alles Leben auf der Erde hervor.
Nach Ceres werden Feldfrüchte (Getreide) „Zerealien” genannt.


Cyrene ist die Entsprechung des Dämons in Episode 6 (griechische Wurzel)
Sie war eine starke und schöne Frau. So imponierte sie dem Gott Apollo als sie mit bloßen Händen mit einem Löwen rang. Apollo zeugte mit ihr so Kinder und verwandelte sie in eine Nymphe.


Castor und Pollux sind die Entsprechung der Dämonen in Episode 21 (griechische Wurzel)
Beide Brüder sind Kinder von Zeus und Leda. Beide Brüder nahmen erfolgreich an den Olympischen Spielen teil, Kastor als Reiter und Pollux als Faustkämpfer. Kastor hatte allerdings einen sterblichen Vater und starb so selbst bei einem Streit. Pollux war darüber sehr betrübt und bat Zeus um Hilfe. Dieser versetzte beide als Sternenbild Zwilling an den Himmel.