Mythologie ♥
Wo kein Schreiber drüber steht, stammen die Texte von Silion! Texte dürfen nicht entwendet werden!
ACDEGHIJLMNPSTUVYGegenständeOrte
M
Mars ist die Entsprechung von Rei (römische Wurzel)
entspricht dem griechischen Gott Ares
Gott der Vegetation und des Frühlings, später auch des Krieges


Mercurius ist die Entsprechung von Ami (römische Wurzel)
entspricht dem griechischen Gott Hermes
Gott des Handels, Götterbote und Seelengeleiter


Minotaurus ist die Entsprechung des Dämons in Episode 48 (griechische Wurzel)
Er ist ein Mischwesen mit Stierkopf und Menschenkörper. Er ist ein Sohn der Pasiphaë (Gemahlin des 1. Königs Kretas Minos) und des Taurus. So rührt sein Name selbst von seinem Stiefvater und seinem Vater her. Er selbst war menschenscheu und grimmig udn weigerte sich zu Minos zu kommen, lieber versteckte er sich in einem Labyrinth.


Morga ist die Entsprechung des Dämons in Episode 1 (keltische Wurzel)
Morgan le Fay war die Halbschwester von König Artus von Berufung Heilerin. Zudem sagte man ihr nach, sie könnejederzeit die Gestalt anderer Menschen annehmen.