Mythologie ♥
Wo kein Schreiber drüber steht, stammen die Texte von Silion! Texte dürfen nicht entwendet werden!
ACDEGHIJLMNPSTUVYGegenständeOrte
P
Pallas Athene ist die Entsprechung von PallaPalla (griechische Wurzel)
entspricht der römischen Göttin Minerva
Pallas Athene ist die Tochter von Zeus und Meia (Titanin) Göttin des Krieges und Personifikation der Weisheit. Pallas unterstreicht ihre Stärke.


Pegasus ist die Entsprechung von Pegasus (griechische Wurzel)
Geflügeltes Ross, das aus dem blutenden Körper der Medusa hervorgegangen ist, nachdem Perseus ihr das Haupt abgeschlagen hatte. Wo Pegasus Hufe auf die Erde stampften, entsproß an der Stelle eine Quelle.


Phobos/ Deimos ist die Entsprechung von Phobos/ Deimos (griechische Wurzel)
Wenn Ares in den Kampf zieht stehen 2 Männer im stets zur Seite, sie werden übersetzt mit Furcht und Schrecken.
Das Wort Phobie ist von Phobos abzuleiten.


Pluto ist die Entsprechung von Setsuna (griechische Wurzel)
Gott der Getreidevorräte und Herr der in der Erde ruhenden Schätze sowie der in ihrem Schoß keimenden Pflanzen, wurde zum Herrscher der Unterwelt (Hades).
Dem Wirken des Pluto werden die nächtlich am Himmel zuckenden Blitze zugeschrieben und er galt als Begründer der Riten beim Begräbnis.