Sailor Moon Crystal Staffel 1 ♥
Wo kein Schreiber drüber steht, stammen die Texte von Silion! Texte dürfen nicht entwendet werden!
Act 1: Usagi - Sailor MoonAct 2: Ami - Sailor MerkurAct 3: Rei - Sailor MarsAct 4: Masquerade
Act 5: Makoto - Sailor JupiterAct 6: Tuxedo KamenAct 7: Mamoru - Tuxedo Kamen
Act 8: Minako - Sailor VAct 9: Serenity - PrinzessinAct 10: MoonAct 11: ReUnion - Endymion
Act 12: der Feind - Königin MetaliaAct 13: Entscheidungskampf - RekarnationAct 14: ein Ende und ein Anfang
Act 14: ein Ende und ein Anfang
Am 17.01.2015 war es für uns endlich soweit. NicoNico strahlte die vierzehnte Episode mit deutschen Untertiteln aus! Der wohl für mich beeindruckenste Satz der Episode war "Es wird Zeit die große Macht des Mondes zu entfesseln!" - was für ein großes Versprechen!
In Episode 46 vernichtet Sailor Moon das Böse, in Episode 51 trifft Usagi auf die Königin Serenity und erhält ihre neue Brosche und in Episode 60 fällt ChibiUsa aus dem Himmel.


In allen Varianten sind die Senshi verstorben, lediglich Sailor Moon ist körperlich in der Lage Queen Metaria zu vernichten, im Anime der 90er ist dafür der Silberkristall nicht erblüht, erst im Kinofilm "Gefährliche Blumen" öffnet er sich. Während in den 90ern auch Sailor Moon am Ende stirbt, reicht im Manga und neuem Anime der Kuss des liebenden Tuxedo Kamen aus, um sie zurück zu holen. EInen ähnlichen belebenden Kuss gibt es ebenfalls im Kinofilm.
Mein Platz ist jetzt auf der Erde, wo Mamo lebt.
Queen, ich habe den wahren Grund für meine Wiedergeburt gefunden.
Ich möchte weiter mit all denen leben, die ich liebe.
Sie haben für mich gekämpft und ihr Leben riskiert.
Diesmal möchte ich sie retten.
Dann werde ich lachen, weinen, mich verlieben, so wie jedes Mädchen.
Auf meinem geliebten Planeten, der Erde.
Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal


Im Anime der 90er reisten Luna und Artemis nicht auf den Monrd, sondern blieben auf der Erde, es entsteht auch nicht der Mondpalast neu. Sehr süß ist im neuen Anime die Andeutung der menschlichen Gestalt von Luna aus "Schneeprinzessin Kaguya".
Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal


In allen Varianten erhält Usagi ihre neue Brosche von ihrer Mutter Königin Serenity. Im Anime der 90er allerdings nicht direkt im Anschluss an den entscheidenden Kampf, sondern im Verlauf des Kampfes gegen An und Ail - beide kommen weder im neuen Anime noch im Manga vor.
Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal


ChibiUsa fällt im Manga, im neuen Anime und im Anime der 90er aus dem Himmel und fordert von Usagi den Silberkristall.
Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal Sailor Moon Crystal