Wedding Peach ♥
Wo kein Schreiber drüber steht, stammen die Texte von Silion! Texte dürfen nicht entwendet werden!
Fakten, Fakten, Fakten
Zeichnerin: Nao Yazawa
Manga: 7 Bände
Anime: 52 Folgen, 4 Extra Filme (DX)
Copyrights:Sukehiro Tomita/ Nao Yazawa/ Shogakukan/ Ciao

die Handlung
Königin Satania will die Liebe, manifestiert in den 4 Reliquen der Hochzeit, vernichten. Doch diese werden von den Engeln der Liebe beschützt und erschweren das Vorhaben der Königin ungemein.

das Magical Sentai Team
Die vier Mädchen müssen sich ihrem Erbe stellen. So waren einst Scarlet, Yuri und Hinagiku Engel, die durch einen Handlanger Satanias ermordet und nun auf der Erde wieder geboren worden. Momoko ist die Tochter eines Engels, die den Krieg der Engel und Dämonen überlebt hatte. Dennoch kämpfen alle 4 Seite an Seite. Den Mädchen stehen dazu magische Verwandlungen und Angriffe zur Verfügung. Zudem repräsentieren sie alle unterschiedliche Seiten der Liebe.

Momoko Hanasaki (dt. kleine Pfirsichblüte des Schicksals)
- Lieblingsfarbe Rosa
- Liebe ist eine Blüte der Schönheit
- besitzt "Alt wie die Welt"



Hinagiku Tamano (dt. seltenes Gänseblümchen)
- Lieblingsfarbe Grün
- Liebe ist eine Blüte der Hoffnung
- besitzt "Geborgt wie das Leben"



Yuri Tanima (dt. Maiglöckchen)
- Lieblingsfarbe Blau
- Liebe ist eine Blüte der Anmut
- besitzt "Blau wie die treu"



Scarlet O`hara (dt. vom Winde verweht)
- Lieblingsfarbe Violett
- Liebe ist eine Blüte der Weisheit
- besitzt "Wie der Tag so neu"



das I-Tüpfelchen
Jamapi schaut wie ein Riesenfussel mit Ohren aus und diente einst auf der Seite des Bösen. Durch eine persönliche Enttäuschung begreift er, dass er sich auf Seite der Liebe wohler fühlt.

Abgrenzung zu Sailor Moon
"Wedding Peach" und "Sailor Moon" unterscheiden sich nicht wirklich voneinander. Alle beide Truppen bleiben und kämpfen auf dieser einen Welt, alle beide Truppen, bis auf Momoko und Scarlet, sind Inkarnationen eines anderen Lebens. Beide Truppen verwandeln sich auf magische Art und tragen beide Fukuähnliche Uniformen. Während die letzte Inkarnation der Sailors Prinzessinnen sind, sind es bei Wedding Peach Bräute und genau wie Serenity dann spezielle Fähigkeiten hat, haben es die vier Bräute auch. Momoko, wie auch Usagi sind in einen Mann verliebt, der eigentlich zur anderen Seite der Macht gehört. Endymion, als Erdenprinz untersteht zeitweise Königin Metalia und Momokos Freund is ein Halbdämon.

Entsprechungen mit Sailor Moon Charakteren
Momoko entspricht am ehesten einer Mischung aus Usagi und ChibiUsa. Naiv, tollpatschig und ein wenig schusselig. Von ChibiUsa hat sie die Entschlossenheit. Zum Beispiel bei der Verfolgung ihrer eigenen Hobbys. Auch sie glaubt an das Gute im Menschen.
Yuri entspricht einer Mischung aus Minako und Ami. Bescheiden, klug, ein wenig eitel und selbstsicher.
Zu Hinagiku fällt mir nur der Vergleich mit Rei ein. Beide sind energisch und wissen was sie wollen.
Scarlet hingegen passt gut als Mischung von Michiru und Hotaru. Verschlossen, nachdenklich und abweisend. Zu Beginn der Serie ist sie kaltblütig, da ein Dämon ihre Freundin Fresia ermordet hat. Aber mit der Zeit wird sie friedfertiger.