♥ Guide ♥
Der Palace bietet Dir als Schüler eine Menge Prüfungen und Spiele. Wie Du als Schüler den richtigen Durchblick gewinnst, verrate ich Dir nun!
Übersicht die Anmeldung dein Benutzerkonto die 1. Prüfung
Du hast noch Fragen?
Du hast noch Fragen?
Bevor Du Dich im Palace anmeldest willst Du vielleicht noch etwas wichtiges wissen?
du bist schon im Palace angemeldet, kommst aber irgendwo nicht weiter?

Frage stellen Sicherheitsfragen nachlesen technische Fragen nachlesen Palace Fragen nachlesen


Puzzles laufen nicht
In der Tat braucht man dafür extra Software. Die gibt es aber kostenlos unter Java.com.

Die Spiele PallaPallas Balla, Memory mit Setsuna und Harukas Sudoku laufen nicht
Dazu muss auch JavaScript aktiviert sein. Je nach Browser funktioniert das ganz unterschiedlich...
Firefox: Extras -> Einstellungen -> Kartei Inhalt -> "JavaScript" Häckchen setzen
Internet Explorer: Extras -> Internetoptionen -> Kartei Sicherheit -> Stufe anpassen -> Unter "Scripting" "Active Scripting" auswählen
Der Palace verwendet JavaScript, beispielsweise als Bildschirmangepasstes Layout und Spiele.

Ich habe neue Bilder, Avatare im Palace eingestellt. Trotzdem seh ich noch die Alten
Der Cache ist eine Art Zwischenspeicher. Besucht man eine Internetseite wird diese dort gespeichert. Besucht man dann erneut die Seite lädt diese viel schneller. Ist also was nützliches. Das einzige Problem damit ist, dass Neuerungen nicht berücksichtigt werden. Das merkt man dann zum Beispiel, wenn man sein Avatar geändert hat, aber immernoch das alte Avatar zu sehen ist. In so einem Fall drückt man die Taste F5 oder entleert einfach mal den Cache:
Fire Fox: Extras - Private Daten löschen - Cache markieren - löschen
Internet Explorer: Extras - Internetoptionen - Temporäre Internetdateien löschen
Internet Explorer (7): Extras - Internetoptionen - Browserverlauf löschen
Netscape Navigator: Bearbeiten - Einstellungen - Erweitert - Cache löschen